LiveWires in neuer Besetzung

Ab Herbst 2022 spielen Steve Baker & the LiveWires in einer neuen Besetzung mit Jeff Walker am Kontrabass & Backing Vocals sowie Robert Carl Blank an der Gitarre und Backing Vocals. Wo immer möglich werden sie vom Meisterperkussionisten Yogi Jokusch ergänzt.

Mit der akustischen Besetzung der LiveWires setzt Steve seine Reise als Sänger und Bandleader fort und zeigt deutlich, dass sein musikalischer Weg lange noch nicht zu Ende ist. Neben Titel von seiner zwei bisherigen Solo-Alben spielt er auch neue Songs, die während der Pandemie entstanden sind und im Herbst 2023 unter dem Titel “Too Much Is Never Enough” erscheinen werden. Die Kombination von Mundharmonika, Gitarre, Kontrabass, Perkussion und dreistimmigem Gesang ist packend, rhythmisch ausgefeilt und filigran. Klangliche Fülle wechselt sich mit luftiger Offenheit ab, der sparsam arrangierte Band-Sound ist von erstaunlicher Dynamik gekennzeichnet. Baker und seine Mitstreiter decken ein breites stilistisches Spektrum ab, das vom Folk und Blues bis zum Funk und akustischen Rock reicht, wobei sein unverkennbares Harpspiel, funky, melodisch und elegant, stets eine besondere Note setzt. Die Lieder strahlen vor Attitude und treffen eine zutiefst persönliche Note, die unsere turbulenten Zeiten widerspiegelt.