Playalongs Vol. 3

Blues Harmonica Playalongs Vol. 3
Songs zum Anhören
File is loading...

BLUES HARMONICA PLAYALONGS, VOL.3  (Buch & CD) Artist Ahead, 2007

Steve Baker – ISBN 978-3-936807-84-4

Artist Ahead Online Shop

Das dritte und letzte Band von Steves Blues Harmonica Playalongs Buch/CD Packages ist stilistisch noch breiter gefächert als seine beiden Vorgänger und enthält neben anspruchsvoller Bluestitel auch Ausflüge in Afrofunk, Reggae, Soul und sogar Punk, die deutlich ausserhalb den üblichen stilistischen Grenzen der Harp liegen. Das Buch enthält zum ersten Mal komplette Transkriptionen von allen Stücke inklusiv sämtlicher Soli.

Wie bei Vols. 1 & 2 ist dieses Buch/CD Package gedacht, den fortgeschrittenen Anfänger auf der Harp mit Übungs-Stoff in gängigen Stilen zu versorgen, um auf der Teilnahme an Jam-Sessions oder den ersten Band-Erfahrungen vorbereitet zu sein. Natürlich kann es auch den fortgeschrittenen Spieler als Übungsmaterial dienen. Jedes Stück wurde speziell für das Projekt komponiert und mit professioneller Begleitung aufgenommen. Die Titel sind jeweils in zwei Versionen - mit und ohne Harp - auf den CDs zu hören. Das Buch enthält komplette Transkriptionen in Noten und Tablatur sowie die Akkord-Folgen und jeder Titel wird in Detail besprochen. Übungstipps für jedes Stück sind gedacht, um den Studenten zu helfen, die jeweiligen Spieltechniken zu meistern.

« zurück zur Übersicht