CDs

Alle CDs bis auf BluesCulture »in Concert« sind als Download bei iTunes erhältlich.

Die zahlreichen Aufnahmen, die Steve als Studiomusiker eingespielt hat, werden hier meist nicht berücksichtigt, da er seit Ende der 70er Jahre auf hunderten von kommerziellen Aufnahmen von Künstlern der unterschiedlichsten Prägung gespielt hat, sowie auf LP- und CD-Produktionen, Filmmusiken und Jingles. Zwischen dem avantgarde Komponisten Irmin Schmidt von der legendären Gruppe Can und dem ‘Popportunisten‘ Dieter Bohlen deckt er damit ein ziemlich breites Spektrum ab. Aber mehrere Jahre wirkte er regelmäßig beim NDR Tatort mit Manfred Krug und Charles Braue unter der musikalischen Leitung von Klaus Doldinger mit. Die aufgelisteten Titel dokumentieren hauptsächlich sein Schaffen in eigener Sache, jedoch sind viele der älteren Aufnahmen leider nicht mehr erhältlich und werden entsprechend gekennzeichnet. Angaben zu Quellen für die neueren CDs befinden sich im jeweiligen Begleittext - einfach auf das Bild klicken.