Damn Good Run - The Best of Chris Jones & Steve Baker

Mehr als 10 Jahre lang bildeten Chris Jones & Steve Baker eines der faszinierendsten akustischen Duos Europas. Die Kombination von Jones' exquisiter Gitarrenarbeit und großartigem Gesang mit Bakers unverwechselbarem Harpspiel war schlichtweg einmalig. Mit Damn Good Run bietet Acoustic Music eine Hommage an diesen beiden musikalischen Weggefährten. Die besten Songs aus zehn gemeinsamen Jahren. Vierzehn Titel aus vier Alben. Die Gitarrenikone und die Harp-Legende waren Soul Brothers – Brüder im Geiste, deren enge Verbundenheit und blindes spielerisches Verständnis im September 2005 nur durch den viel zu frühen Tod von Chris Jones ein jähes Ende fand.

Chris Jones galt als einer der besten und gefragtesten Akustik-Gitarristen in Europa. Er spielte unter anderem für und mit Allen Taylor, Werner Lämmerhirt, Sara K, Hannes Wader und Reinhard Mey. Für sein Verständnis von Blues und Folk fand er jedoch vor allem in Steve Baker einen kongenialen Partner, der mit seinen rhythmisch-treibenden, bluesig-heulenden und sanft-zurückhaltenden Harp-Einlagen die gefühlvollen Slides, pumpenden Grooves, einfühlsamen Songs und Geschichten des Blues-, Country- und Folkgitarristen perfekt ergänzte. Eine Hommage an zwei großartige Musiker und ihre Liebe zur Musik.

http://www.acoustic-music.de/epages/63090349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63090349/Products/319.1603.2