»Blues Culture«

Blues Culture

Download on iTunes

Moonsound Online Shop

Abi Wallenstein & BluesCulture – »Blues Culture«  Blue Moon Records 2007

Diese ist die erste CD, die Abi, Steve und Martin als BluesCulture aufnahmen. In dieser Besetzung spielen sie seit 2002 , nun haben sie hiermit ihr spannendes Zusammenspiel auf Tonträger eingefangen. Mit "Blues Culture" bewegen sie sich musikalisch in einem Blues-Mikrokosmos, mit seiner reichen, nun mehr 100-jährigen Geschichte, seiner eigenen Klang- und Bildersprache, mit seinem unverwechselbaren Musiker-Persönlichkeiten, die prägende kulturelle Leistungen vollbracht haben. Mit ihrer Musik möchten sie diese Kultur pflegen, aber auch weiterentwickeln, so wie der Blues keinen Stillstand kannte und immer zu seinem jeweiligen gesellschaftlichen und musikalischen Umfeld Bezüge hatte.

Die Musik von BluesCulture lebt von dem dynamischen Wechsel zwischen erstaunlicher Dichte und luftiger Offenheit und gibt allen drei Akteure den Rahmen, sich sowohl solistisch als auch im Ensemblespiel zu profilieren. Deutlich hört man dabei die gesammelte Erfahrung vom nun mehrjährigen Zusammenspiel in dieser aufregenden Besetzung. BluesCulture schafft mit ihrer Spontanität und groovende Spielfreude eine neue, eigene Vision der Roots Musik!

« zurück zur Übersicht